unveil.js |
Blog zu den Themen Webentwicklung, technisches Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung

CAMPIXX Workshop-Übersicht für die Hosentasche

Beim Schreiben dieses Satzes sind es noch 12 Tage, 2 Stunden, 26 Minuten und 51 Sekunden bis zum ersten Workshop auf der SEO CAMPIXX 2012. Ich freue mich riesig darüber, dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein zu dürfen. Egal ob durch Recaps, in den sozialen Netzwerken oder auch beim privaten Austausch, bislang habe ich wirklich nur gutes über diese SEO (Un-) Konferenz gehört.

Die Vielfalt und Anzahl der gebotenen Workshops ist viel gigantisch. In 12 Räumen gibt es an zwei Tagen über 100 von Teilnehmern gehaltene Sessions.

Damit man auch zwischen den Workshops die Übersicht nicht verliert, habe ich am gestrigen Sonntag eine kleine mobile Webapp geschrieben, die als Programm-Übersicht für die CAMPIXX fungieren kann. Anzeigt werden immer die zunächst startenden Workshops – natürlich in Echtzeit. Zudem verfügt die “SEO CAMPIXX 12 Glaskugel” auch über eine Zufallsfunktion, falls man sich nicht sicher ist, welchen Workshop man besuchen möchte. Eine virtuelle Version des Entscheidungswürfels von Holger Etzel quasi.

Zur CAMPIXX Glaskugel

Ich freue mich natürlich, wenn der ein oder andere Verwendung für das Tool hat. Feedback ist auch immer gern gesehen :)

Dieser Artikel wurde am 27.02.2012 veröffentlicht

Wer schreibt hier?

Torben Leuschner - Webentwickler

Hi, ich bin Torben und baue leidenschaftlich gerne Webseiten. Also habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit 2008 als Webentwickler Selbständig tätig. Obwohl ich schwerpunktmäßig für Kunden arbeite habe ich auch sehr viel Freude an der Realisierung eigener Projekte. Daraus resultierend hat sich eine große Affinität zu den Themen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung entwickelt. Regelmäßig schreibe ich auf Twitter, noch aktiver bin ich allerdings auf Google+.

Wie stehst du dazu?

  1. Hi Torben, du stehst dann die ganze Zeit im Foyer und änderst die App ab, wenn sich am Grid, dem offiziellen manuellen Veranstaltungsplan etwas ändert?
    Spass beiseite: ich finde Deine Campixxdatenbank und die Glaskugel wirklich klasse, aber alle, die genau wissen wollen, was sie sich anhören möchten, müssen im Foyer vorbei gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.